Behoben: Aktuelle Einschränkung im Großraum Hessen

Behoben: Aktuelle Einschränkung im Großraum Hessen

Die Störung im Großraum Hessen konnte behoben werden und alle Internetanschlüsse laufen wieder.
Gegebenenfalls kann ein Neustart der FRITZ!Box erforderlich sein.

Vielen Dank für die Geduld!


Update 17:00 Uhr:

Leider liegt die betroffene Stelle tiefer als vermutet. Ein neues Update unseres Zulieferers ergab, dass die Arbeiten in 5 Meter Tiefe stattfinden müssen. Dadurch erhöht sich der Arbeitsaufwand und die Entstörung verschiebt sich auf Mitternacht.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für die Geduld!

5 Meter tief im Boden befindet sich der Schaden an dem gearbeitet wird.


Update 15:00 Uhr:

Die Rücksprache mit unserem Zulieferer hat ergeben, dass die Störung noch heute voraussichtlich gegen 20:00 Uhr behoben sein wird.  

Wir bedanken uns für die Geduld!


Update 13:30 Uhr:

Die Ursache der Störung konnte eingegrenzt werden. Es gibt ein Problem bei einem unserer Zulieferer auf den Hauptleitungen der Glasfasertrasse.

Leider sind wir an dieser Stelle auf eine Entstörung des Zulieferers angewiesen. Die Kolleg:innen arbeiten gemeinsam unter Hochdruck an einer Entstörung, da diese Störung nicht nur die Leitungen von TNG betrifft.

Sobald es eine zeitliche Einschätzung gibt, melden wir uns umgehend über unsere gängigen Kanäle (TNG-Wartungsseite, TNG hilft-App und unsere Social Media Kanäle).

Wir bedanken uns weiterhin für die entgegengebrachte Geduld!


Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell liegt eine Störung des Internetbetriebs im Großraum Hessen vor. Unsere Kolleg:innen vor Ort sind dabei das Problem zu identifizieren.

Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt und eine Einschätzung zum weiteren Verlauf vorliegt.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für die Geduld!

Ihr TNG-Team